Modern und individuell

Im westfälischen Halle, in unseren gemütlichen Unterrichtsräumen treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Lernen. Es erwartet dich ein lebendiger Unterricht mit viel Input und einer großen Portion Spaß.

Komm einfach vorbei, wenn du den Führerschein für Auto oder Motorrad benötigst, künftig flexibel mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sein willst oder die Lkw-Fahrerlaubnis für deinen Beruf oder dein Ehrenamt bei der Feuerwehr, dem THW oder beim DRK benötigst.

Aktuelle Lernmethoden, moderne Fahrzeuge und ein freundliches, qualifiziertes Team führen zum Erfolg. In der Fahrschule Hendrik Peters stehen wir für entspannte Atmosphäre sowohl im Unterricht wie auch im Fahrzeug.

Aufgrund unserer sympathischen Vorgehensweise können wir uns auf unterschiedliche Charaktere einstellen, was eine individuelle Führerscheinausbildung erlaubt. Dies gibt Sicherheit, stärkt das Selbstvertrauen und garantiert den Prüfungserfolg.

Unsere Lerninhalte und Lernmethoden

Theorie

Die Lehrpläne der Bundesvereinigung der Fahrlehrer sind die Basis für jede Führerscheinklasse. Alle nötigen Lerninhalte und Grundkenntnisse erhältst du in unseren wöchentlichen Theorieunterrichtsstunden.

Die vielen Fragen wollen jedoch gelernt sein. Mit der Fahrschul-App lernst du diese einfach und ganz nach deinen persönlichen und zeitlichen Voraussetzungen. Du behältst deinen Fortschritt dabei fest im Blick und siehst genau, wann du prüfungsreif bist.

Und natürlich sind wir für dich da, wenn es Fragen gibt oder es darum geht, deine Lernzeit zu optimieren. Wir setzen uns für deinen Erfolg ein, damit die Zeit bis zur Prüfung nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

Praxis

Hände, Füße und Augen bewegen und dies alles parallel. Noch dazu in einem Umfeld mit mehreren Verkehrsteilnehmern. Diese Anforderungen machen das Fahren lernen anspruchsvoll. Und das wissen wir genau.

Wir wissen, worauf es ankommt. Daher führen wir dich mit dem nötigen Verständnis und einer großen Portion Geduld an das selbstständige Fahren heran. Wir schaffen damit den Rahmen für optimales Lernen.

Jeder lernt anders, doch bei uns bleibt niemand auf der Strecke. Wir orientieren uns mit unserem Ausbildungskonzept an den individuellen Stärken und Schwächen. 

Wir lenken dich in die richtige Richtung, das Steuer übernimmst du. Ohne Hektik und Stress, mit einem hohen Maß an Ausbildungsqualität.